Die idealen Trinkflaschen und Brotdosen für unterwegs

Wer Kinder hat kennt das leidige Thema Trinkflaschen und erinnert sich bestimmt auch an nasse Rucksäcke oder Saftpfützen. Viele Jahre habe ich unzählige Trinkflaschen getestet, meist mit unbefriedigenden Ergebnissen. Entweder laufen sie aus, lassen sich nicht gut reinigen, besitzen Geschmacks-/Geruchsrückstände, bestehen aus bedenklichen Bestandteilen, schwierige Handhabung für Kinder oder gehen schnell kaputt. Aber vor knapp zwei Jahren entdeckte ich die Edelstahltrinkflaschen von Klean Kanteen. Seit dem habe ich zu Trinkflaschen ein deutlich besseres Verhältnis!

Nach fast 2 Jahren Testzeit möchte ich Euch diese genialen Trinkflaschen gerne vorstellen. Die Flaschen sind in drei Größen erhältlich, mit 355ml, 532ml und 800ml Fühlmenge. Für Kleinkinder bis drei Jahren empfehle ich die 355ml Flasche und ab dem Kindergartenalter ist die 532ml Flasche ideal. Wir nutzen aktuell drei verschiedene Trinkaufsätze; den Sippy Cap (grüner Trinkschnabel für Kleinkinder), den Sport Cap und den Loop Cap. Zum Schutz der Flaschen nutzen wir ebenfalls von Anfang an die isolierenden Schutzhüllen, dadurch ist der Lack fast komplett intakt und auch Stöße hinterlassen kaum Dellen. Generell kaufe ich lieber Flaschen ohne Lack. Dank der Kunststofföse an jedem Trinkaufsatz, können die Flaschen mit Hilfe eines Karabinerhakens problemlos an Gegenständen befestigt werden.

Wir reinigen die komplette Flasche in unserer Spülmaschine und haben keinerlei Probleme bei der Reinigung. Der Sport Cap lässt sich zwar nicht auseinander bauen, wird aber in der Spülmaschine einwandfrei sauber. Nicht ohne Grund bietet der Hersteller eine 10 jährige Garantie auf seine Produkte.

Für die Mitnahme von heißen oder kalten Getränken empfehle ich die doppelwandige isolierte Klean Kanteen Trinkflasche.

img_4806

Wir lieben das Trinksystem und möchten es auf keinem Ausflug mehr missen. Passend zu den hochwertigen und robusten Klean Kanteen Trinkflaschen, begleiten uns außerdem schon über drei Jahre unsere geliebten Edelstahl LunchBots Brotdosen.

Diese wundervollen Artikel erhaltet Ihr alle im Onlineshop von diebestenstoffwindeln.de, einem Shop der Nachhaltigkeit und Umweltschutz groß schreibt! Vielen lieben Dank für mittlerweile 1,5 Jahre wunderbarer Zusammenarbeit.

Ich hoffe dieser Beitrag konnte Euch überzeugen und vielleicht nutzt auch Ihr bald eine der Trinkflaschen oder Brotdosen davon.

Bis bald,

Eure Ramona.

2 Gedanken zu “Die idealen Trinkflaschen und Brotdosen für unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s