Wunderschöne Naturbücher für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren

Passend zum nahenden Ferienbeginn erreichte uns ein wunderschönes Paket vom Arena Verlag. Drei wirklich liebevoll illustrierte Bücher dürfen wir Euch vorstellen und ich muss ehrlich sagen, sie sind alle drei echt empfehlenswert. In unserem Alltag dreht sich viel um das Thema Natur, Pflanzen und heimische Tier, daher war unsere 7 jährige auch sofort begeistert.

Wer uns schon etwas länger auf dem Blog und Instagram begleitet, weiß das wir gerade ein Blumenherbarium befüllen. Ein Blätterherbarium fehlte noch in unserer Sammlung. Meiner Tochter bereitet es unheimlich Freude Pflanzen zu sammeln und sie zu Hause in der Blumenpresse zu pressen. Nach rund 5 Tagen können die trockenen, gepressten Pflanzenteile in das Herbarium geklebt werden.

img_8763.jpg

Mein Blätterherbarium“ besteht aus einem Sammelalbum, einem Pflanzen-Entdeckerbuch mit Laub-Bastel-Tipps und einer schönen Mappe. In dem Sammelalbum ist Platz für 15 vorgegebene Blätter, 7 frei gewählte Pflanzen und für das ganz persönliche Lieblingsblatt.

img_8764.jpg

Im Pflanzen-Entdeckerbuch laden originelle Bastelideen zum Werkeln ein. Außerdem informiert es kindgerecht über die heimische Pflanzen- und Tierwelt.

img_8765.jpg

So leben die Tiere„, eine gelungene Tierbuchreihe für Erstleser. Dank einfacher Texte und großer Fibelschrift ideal für unsere Leseratte. In dem Buch „Die Eulen“ lernen die Kinder eigentlich alles über heimische Eulen kennen. Wo leben Eulen? Wie sehen Eulen? Wie ziehen Eulen ihre Jungen auf? Was ist für Eulen gefährlich? Wie verbringen Eulen den Herbst und Winter? Und noch vieles mehr!

img_8762.jpg

Unsere Erstklässlerin liebt Rätselheft, daher musste ich das Rezensionsexemplar „Der kleine Igel und die Welt der Tiere“ gleich in Sicherheit bringen. Außerdem finde ich solche Hefte gerade auf längeren Autofahrten sehr praktisch und da wir in den Sommerferien eine lange Autoreise in die französischen Alpen geplant haben, wird die Fahrt jetzt bestimmt etwas kurzweiliger.

img_8766.jpg

Ein großes Highlight sind definitiv die 60 süß illustrierten Tiersticker. Zu den heimischen Tieren wie Igel, Schmetterling, Feldhase, Eidechse, Amsel, Schnecke, Haselmaus, Spinne, Biene und Feldhamster befindet sich je eine informative und eine kreative Mal- oder Bastelseite. Auf einem großen Ausmalbild können die Tiersticker nach Belieben platziert werden.

img_8767.jpg

Alle drei Bücher würde ich für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren empfehlen.

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s