Seawalkers, das ideale Hörbuch für Jugendliche

Bestimmt habt Ihr schon etwas von den Woodwalkers mitbekommen oder sie sogar gelesen oder gehört. Wir schenkten unserem großen Sohn vor einigen Jahren zu Weihnachten das erste Hörbuch von den Woodwalkers. Eigentlich las er in sein Kindheit immer sehr gerne und auch viel. In der Pubertät bekamen Bücher plötzlich bei ihm einen neuen Stellenwert und wurden überhaupt nicht mehr beachtet. Das stimmte mich nachdenklich und ich kam auf die Idee ihm ein Hörbuch zu schenken. Die Freude beim Auspacken hielt sich in Grenzen, aber am nächsten morgen berichtet mir mein Sohn das er total müde sei, weil der die vier CDs am Stück in der Nacht durchgehört hatte.

Ich war überglücklich und seit dem bekommt er eben Hörbücher. Die sechsteilige Woodwalkers-Reihe hört mittlerweile sogar unsere 8 jährige Tochter und ich finde sie ebenfalls interessant. Dieses Jahr erschien die neue Serie von Seawalkers. Während es in der ersten Buch-/Hörbuchreihe um Gestaltwandler der Waldtierwelt handelt, dreht sich nun alles um Wassertiere.

Tiago erfährt im Jugendalter das er nicht nur ein Mensch ist, sondern in seiner zweiten Gestalt ein gefährlicher Tigerhai. Auf der Reef Highschool soll er mit anderen Seawalkers lernen mit dieser besonderen Gabe zu leben ohne andere zu gefährden und das es normale Menschen mitbekommen. Es ist nicht einfach für ihn den gefährlichen Killerinstinkt immer unter Kontrolle zu behalten und schon bald sind einige Eltern der Mitschüler besorgt. Glücklicherweise vertraut ihm das aufgeschlossene Delfinmädchen Shari. Dank eines Spezialauftrages kann Tiago gemeisam mit einigen Mitschülern unter Beweis stellen, wie besonders und nützlich seine Tigerhai-Gestalt sein kann.

Der Autorin Katja Brandis sind mit beiden Serien absolut spannende und mitreisende Geschichten für junge Leser oder Zuhörer gelungen. Das aktuelle Hörbuch Seawalkers – Gefährliche Gestalten umfasst 4 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von 270 Minuten. Gelesen von Timo Weisschnur und erschienen im Arena Verlag.

Netterweise hat mir der Arena-Verlag ein Exemplar der neuen Seawalkers – Gefährliche Gestalten zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür.

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag ein Kommentar
  • Ihr könnt Eure Gewinnchancen erhöhen in dem Ihr ebenfalls auf meinem Instagram- und Facebookaccount an der Verlosung teilnehmt
  • Die Verlosung endet am Sonntag den 29.09.2019 um 10 Uhr

Nun wünsche ich Euch viel Glück bei der Verlosung und einen schönen Herbstanfang.

Eure Ramona

Ein Gedanke zu “Seawalkers, das ideale Hörbuch für Jugendliche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s