Träumen in den Bäumen

Gönnt Ihr Euch gelegentlich eine Auszeit vom Alltag? Seit dem wir Eltern sind, nun schon 18 Jahre, haben wir uns immer nur einzeln oder stundenweise Erholung gegönnt. Als Paar waren wir nicht eine Nacht gemeinsam von unseren Kindern getrennt. Bis wir im Dezember 2019 entschieden, ein Wochenende allein wegzufahren.

Ein ruhiger Ort mitten in der Natur, nachhaltig und wenn möglich nicht weit weg von unserem Ort. Auf Instagram habe ich diesen Ort gefunden und er hätte nicht perfekter sein können.

In einem Idyllischen Tal gelegen, in absoluter Ruhe und ausschließlich von Wald und einer wunderschönen Bachlandschaft umgeben liegt das Baumhaushotel Seemühle in Gräfendorf.

Eingebettet zwischen Laubbäumen stehen 10 individuell und liebevoll ausgestattete Baumhäuser. Sie verfügen über ein Duschbad/WC, WLAN, Heizung, TV-Gerät und großen Balkon. Im Zentrum der Anlage befindet sich die alte Seemühle mit dessen Wasserrad der größte Teil der Stromversorgung des Baumhaushotels gedeckt wird.

Die Seescheune lädt mit gemütlichen Sitzmöbeln zum Spielen, Lesen, Austauschen, Essen und Trinken ein. Getränke und Naschereien können in der Seescheue käuflich erworben werden und im Kühlschrank mitgebrachte Lebensmittel gekühlt werden.

Der Saunawagen mit Hotpot direkt am Mühlenweiher gelegen bescherte uns zwei wunderschöne, entspannende Stunden.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen und verwöhnt die Gäste mit einen perfekten Start in den Tag.

Direkt am Baumhaushotel führt ein Wanderweg zum Trettstein Wasserfall. Der Rundwanderweg dauert etwa 30 Minuten.

Für längere Wanderung bieten sich die Brennerwege (verlinkt) in direkter Nähe an. Fünf verschiedene gut markierte Wanderrunden informieren über die regionale Schnapsbrennerei. Natürlich sollte eine Schnapsprobe nicht fehlen!

Wir haben das Wochenende im Baumhaushotel Seemühle sehr genossen und die Zeit als Paar intensiv genutzt. Der folgende Link führt Euch direkt zur Homepage das Baumhaushotel Seemühle –>.

Bis bald,

Eure Ramona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s