Wachsgießen zu Silvester

Glücklicherweise wurde 2018 in Deutschland das traditionelle Bleigießen verboten. Blei ist hochgiftig und durch das Erhitzen können Bleioxide in die Luft übergehen. Auch das Anfassen der Bleifiguren ist nicht unbedenklich. Daher gießen wir seit Silver 2018 mit Wachs unsere Prophezeiungen für das kommende Jahr.

Dazu benötigt man entweder Kerzenwachsreste oder Bienenwachstropfen, einen Metalllöffel, eine Kerze und eine Schüssel mit kalten Wasser.

Gebt etwas Wachs in den Löffel und schmelzt es über der Kerzenflamme bis es flüssig ist. Anschließend wird es zügig in das kalte Wasser geschüttet. Nach wenigen Sekunden ist das heiße Wachs ausgekühlt und das Gebilde kann aus dem Wasser gefischt werden. Die Wachsfiguren können problemlos erneut eingeschmolzen werden und viele Jahre zu Silvester wiederverwendet werden!

Einige Bedeutungen habe ich Euch aus dem Internet zusammen getragen:

Anker: Er bedeutet Hilfe in der Not. Jemand oder etwas wird dazu beitragen, deine Probleme zu lösen.

Ball: Das Glück rollt heran. Ein Zeichen für alle Pläne, die verwirklicht werden.

Biene: Schnelles Handeln führt zum Erfolg.

Blatt: Du wirst deinen Weg gehen.

Blume: Sie verspricht neue Freundschaften. Vielleicht ist die große Liebe darunter.

Brille: Dieses Symbol verheißt ein hohes Alter, gute Gesundheit und Weisheit.

Dreieck: Deine Finanzen werden sich deutlich bessern. Unerwartetes Geld steht ins Haus.

Fisch: Wohlstand und Reichtum: Das Geld wird fließen, die Geschäfte laufen gut.

Flasche: Viel Geselligkeit und Freude werden um dich herum sein. Und du wirst Erfolg haben.

Glocke: Frohe Nachrichten: Sei aufmerksam bei kleinen Vorkommnissen. Oder erwartest du vielleicht Nachwuchs?

Hammer: Festes Zupacken sichert Erfolge.

Herz: Du wirst dich verlieben.

Kränze und Ringe: Du wirst heiraten.

Kreuz: Im nächsten Jahr kommen Schwierigkeiten oder eine Krankheit auf dich zu.

Libelle: Du hast viele Verehrer, erlebst zärtliche Stunden.

Maus: Achtung: Jemand könnte dich betrügen. Achte auf dein Geld.

Nagel: Ein Wunsch geht in Erfüllung. Jetzt ist die Zeit gekommen, deine Träume wahr werden zu lassen.

Raubkatze/Jaguar: Schnell die Fronten wechseln – vielleicht auch im Job.

Schere: Du wirst eine wichtige Entscheidung treffen müssen. Aber du wirst keine Not leiden.

Schiff: Dieses Symbol steht für eine Urlaubsreise – oder für die Fahrt in eine neue Zukunft.

Schlange: Vorsicht: Es könnte Menschen in deiner Umgebung geben, die neidisch auf dich sind.

Spinne: Dein Glück hängt sprichwörtlich am seidenen Faden. Sei wachsam und nicht zu gutgläubig.

Stern(e): Im nächsten Jahr bist du das Glückskind, egal ob Liebe, Beruf oder Finanzen. Alles läuft wie am Schnürchen.

Wurzel: Etwas festigt sich. Das kann zum Beispiel die Partnerschaft sein oder schwankende finanzielle Verhältnisse

Ich wünsche Euch ein wunderschönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr.

Bis nächstes Jahr,

Eure Ramona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s