Schwarzlicht Geburtstagsparty, ein effektvoller Partyspaß

Für Kinder ist der Kindergeburtstag meistens ein ganz wichtiges Highlight des Jahres. Zum 9. Geburtstag unserer Tochter verwandelten wir ein Zimmer mit schwarzen Tüchern zu einem Schwarzlichtraum. Alle Kinder kamen in schwarzer Kleidung und wir besorgten Gegenstände in reinweiß und UV-Neonfarben, denn diese leuchten im Schwarzlicht richtig intensiv und sorgten für besondere Effekte. Wir hatten glücklicherweise noch eine Schwarzlichtröhre aus der Jugendzeit meines Mannes zu Hause und die schwarzen Tücher liehen wir uns von unterschiedlichen Leuten aus.

Die Einladungen schrieben wir mit UVLicht Stiften, die Schrift sieht man nur mit Hilfe der kleinen Lampe im Stiftdeckel.

Ein Glow Buffet durfte natürlich nicht fehlen. Es gab Obst-Marshmello-Spieße, Muffins mit Brauseufos, Schokokuchen mit bunten Puffreis und Gummibärchen, Orangenlimo und grünes Esspapier. Bewusst haben wir bis auf die Mehrweg Strohhalme auf Kunststoff verzichtet!

Für mächtig Spaß sorgte das Schwarzlicht Twister. Hierfür haben wir mit neonfarbigenem Stoffklebeband Kreuze auf die Spielfläche geklebt. Ein perfektes Spiel für eine Gruppe von bis zu 10 Kindern.

Auch das bekannte Zahlenhüpfspiel inspirierte die Kinder zu kreativen Möglichkeiten. Vorwärts, Rückwärts, auf Händen! und mit neonfarbigem Hut, immer wieder bewundernswert wie viel Ideen Kinder selbst entwickeln. Das Spielfeld haben wir ebenfalls mit dem neonfarbigenem Stoffklebeband auf eine schwarze Folie geklebt.

Unser neongelbes Hüpfseil brachte die Kinder mächtig zum schwitzen. Durch die schwarze Kleidung und die weißen Handschuhe wirkte es als schwingen freischwebende Hände ein Hüpfseil.

Mit einer neongelben Wolle, die sich die im Kreis stehenden Kinder zuwarfen, entstand ein leuchtendes Netz.

Richtig viel Freude bereiteten zwei kleine Choreografien. 10 scheinbar schwebende Hände vollführten zu „Eyes of the tiger“ ein magisches Schauspiel.

Die floriszierenden Schwarzlichtschminkstifte, welche ich bewusst als letzte Attraktion anbot, führten zu einem ausgiebigen Bodypaining. Diese Stifte hinterliessen aber glücklicherweise keine Flecken, wie das bei sehr vielen Schwarzlichtfarben der Fall ist!

Auf meinem Instagramprofil findet Ihr in den Highlights auch einige Kurzfilme unter anderem von der Choreografie, einfach auf den Pfeil klicken —>

Nun folgen einige Links zu Materilien die wir verwendet haben:

Dieser Kindergeburtstag wird unserer Tochter ewig in schöner Erinnerung bleiben und solche Momente sind mir auch gerne etwas Aufwand wert.

Bis bald,

Eure Ramona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s