Entdecke mit Peter Wohlleben die interessante Tierwelt + Verlosung

Wer mir schon länger auf meinem Blog und Instagram folgt, der weiß die Natur- und Pflanzenwelt liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund besitzen wir zum Thema auch einige Bücher. Unter anderem auch die überaus informativen Kinderbücher von Peter Wohlleben. Das neu erschienene „Weißt du wo die Tiere wohnen?“, eine Entdeckungsreise durch Wiesen und Wald, durfte sich nun auch zur Sammlung gesellen.

Bei unseren letzten beiden Waldspaziergängen hatten wie das Buch direkt dabei und lasen an jeder Rast immer einen weiteren Teil. So wurden zum Beispiel Mistkäfer gesucht und beobachtet. Wusstet Ihr das es zwei unterschiedliche Arten gibt? Und das Mistkäfer bei Angst zu zirpen beginnen? Haltet ihn mal an Euer Ohr und lauscht!

Bestimmt habt Ihr auf Waldspaziergängen auch schon einmal diese interessanten Gebilde an Blättern gefunden und Euch gefragt was das sein könnte. In den sogenannten Gallen wachsen die Larven von Gallmücken oder Gallwespen auf.

Solche und viele weitere interessante Informationen vermittelt das Buch „Weißt du wo die Tiere wohnen?“ kindgerecht. Die niedlichen Tierzeichnungen von Stefanie Reich regen zu dem die Neugierde der Kinder an. Die Altersempfehlung ab 6 Jahren kann ich nur bestättigen.

Gerade der Herbst bietet sich ideal an um Tiere im Wald oder auf der Wiese zu beobachten. Ausgestattet mit einer Lupe, Foto (Handy), Becher und diesem Buch könnte Ihr auf Tierexpedition gehen. Ein kleines Picknick rundet Euren Ausflug in die Natur perfekt ab. Aber geht bitte immer behutsam mit den Tieren um!

Der Oetinger Verlag hat mir netterweise ein schönes Verlosungspaket für Euch zur Verfügung gestellt, welches ein Exemplar „Weißt du wo die Tiere wohnen?“, eine Bambus Lupe und ein passendes Notizbuch mit Naturholzstift enthält.

Teilnahmebedingungen:

  • 🦊 Hinterlasst unter diesem Beitrag ein Kommentar
  • 🦊 Erhöht Eure Gewinnchancen in dem Ihr auch auf meinem Instagramprofil an der Verlosung teilnehmt
  • 🦊 Die Verlosung endet am Sonntag den 20.10.2019 um 20 Uhr

Ich wünsche Euch bei diesem tollen Gewinn ganz viel Glück!

🍂Herbstliche Grüße🍂,

Ramona

25 Gedanken zu “Entdecke mit Peter Wohlleben die interessante Tierwelt + Verlosung

  1. Oh da muss ich mitmachen, da ich die Bücher von Peter Wohlleben sehr mag. Vieles was ich nicht wusste, immer toll erklärt und spannend zu lesen. Bestimmt ist das Kinderbuch genauso toll !

    Gefällt 1 Person

  2. Das wäre so passend für meine Naturverliebten Jungs. 💛 Der kleine hätte dann endlich seine eigene Lupe und muss sie nicht mehr beim Großen ausborgen.🍁🐛🦋🐞

    Gefällt 1 Person

  3. Das Geheime Leben der Bäume fand ich schon toll! Da ist dieses Buch bestimmt auch wunderbar! Ich versuche mein Glück für meine beiden Mädels! Erst gestern sind wir 4 Mistkäfern über den Weg gelaufen (oder eher sie uns ;o)
    Wenn ich da schon gewusst hätte, dass sie zirpen können….spannend!

    Gefällt 1 Person

  4. Da mache ich so gerne mit ♥️. Mein Sohn untersucht momentan alles mit seiner Becherlupe und malt auf, was er dabei sieht. Er will mal Forscher werden, wenn er groß ist.
    Wir haben bereits das Buch „Hörst du wie die Bäume sprechen“ von Peter Wohlleben und das ist eines unserer liebsten Bücher. Alles wird so wundervoll kindgerecht erklärt und auch ich habe schon so viel von ihm gelernt.

    Gefällt 1 Person

  5. So ein schönes Buch. Unser Sohn liebt es draußen zu sein und im Wald spazieren zu gehen. Das Buch wäre ein schöner Begleiter für unsere nächsten Entdeckungstouren.

    Gefällt 1 Person

  6. Da hüpfe ich doch hier auch noch in den Lostopf. Meine zwei Kinder würden sich bestimmt sehr über das tolle Paket freuen und wir können hier in Norwegen damit die heimische Natur erkunden. Anja

    Gefällt 1 Person

  7. Unsere Große, 3 Jahre alt, liebt die Zeitschrift Wohllebens Welt 🙂 aber wir schaffen es nicht immer, alles darin kindgerecht zu erklären. Da wäre dieses Buch natürlich perfekt! Und im Notizbuch könnte sie ihre Entdeckungen notieren (mit Buchstabierhilfe), da sie momentan Schreiben liebt und schon alle Buchstaben kennt… Und es liebt, draußen zu sein und Tiere zu beobachten. Egal ob Schnecke, Katze oder Ameise. Wir würden uns freuen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s