Ein spannender Filmabend mit Wolfsblut + Verlosung

Freitagsabend ist bei uns Filmabend. Für den Abend wird etwas Nascherei und Lieblingsgetränke besorgt und dann kuscheln wir uns gemütlich auf das Sofa. Solche Rituale lieben Kinder und sie geben ihnen halt im Alltag.

Letzten Freitag durften wir die DVD „Die Abenteuer von Wolfsblut“ testen. Mit dem Buch „Wolfsblut“ begeisterte Jack London bereits Millionen von Lesern mit seiner unvergesslichen, hochemotionalen Geschichte über Treue, Loyalität und Freundschaft. Der Oscar prämierte Regisseur Alexander Espigares übersetzte diese abenteuerliche Geschichte perfekt in 84 Minuten in Bild und Ton. Zum 8. März 2019 erschien der animierte Zeichentrickfilm durch Tobis auf DVD, Blu-ray und digital.

Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 3

Zur Zeit des Goldrausches kommt in Alaska ein Welpe, die Mutter Wolfhündin und der Vater Wolf, zu Welt. Zunächst erkundet er mit seiner Mutter die rauhe Natur Alsakas, bis ihn sein Schicksal zu den Menschen verschlägt. Eine schwere Zeit mit viel Leid muss der Junge Wolf ertragen. Glücklicherweise lernt er auch liebevolle Menschen kennen, die ihm zu einem wunderschönen und freien Leben verhelfen.

Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 6

Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben. Bezüglich der sehr emotionalen Handlungen würde ich diesen Film kein Kind unter 8 Jahren alleine sehen lassen. Selbst mir kullerten in einigen Szenen Tränen über die Wangen. In Begleitung ist er meiner Meinung nach ab 6 Jahren ein aufregendes, trauriges, aber auch wunderschönes Filmerlebnis. Der Trail lässt Euch etwas in den aufregenden Film einblicken.

Ihr habt nun die Möglichkeit eine DVD „Die Abenteuer von Wolfsblut“ zu gewinnen, die mir netterweise public insight zur Verfügung gestellt hat!

Die Abenteuer von Wolfsblut

Teilnahmebedingungen:

🐺 Hinterlasst unter dem Beitrag ein Kommentar

🐺Die Verlosung endet am Sonntag den 24.03.2019 um 20 Uhr

🐺Erhöht Eure Gewinnchance in dem Ihr ebenfalls auf meinem Instagram- und Facebookaccount teilnehmt

Ich drücke Euch fest die Daumen und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Bis bald,

Eure Ramona

2 Gedanken zu “Ein spannender Filmabend mit Wolfsblut + Verlosung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s