Unsere schönsten Momente vom Februar 2019

Wir starteten aktiv in den Februar in der Trampolinhalle 360 Jump und dem Indoorspielplatz Spieleburg in Dietzenbach. Auf den Trampolinen können sich die Kinder richtig austoben und hatten einen Riesenspaß dabei.

Kurz darauf feiert mein Mann seinen Geburtstag. Er wünschte sich einen Mohnkranz, denn Mohn liebt er über alles. Diesen bekam er natürlich.

Mit leuchtenden Augen begrüßten wir die ersten Lämmer die Anfang Februar zur Welt kam. Wir haben uns sofort in ihr kuscheliges, weiches Fell und ihr niedliches Gesicht verliebt.

Bei traumhaften Sonnenschein besuchten wir die Burg Breuberg und genossen einen gigantischen Ausblick. Das erklimmen des Bergfriedes kostete uns allerdings einige Kraft.

Bei einem Spaziergang an der Mümling entdeckten wir Fraßspuren von Bibern. Kurze Zeit später spitzte wahrhaftig ein Biber aus dem Wasser. Ich finde es beeindruckend was diese Tiere mit ihren Zähnen erreichen können.

Gemeinsam mit meiner Familie wanderten wir in Klingenberg durch die Seltenbachschlucht, zur Klingenburg und über den Esskastanienpfad weiter zum Aussichtsturm. Dort kehrten wir im Wanderheim ein und stärken uns mit deftigen Speisen. Die Aussicht von dem hohen Steinturm über das Maintal ist überwältigend.

Unsere Achtjährige testete im Februar begeistert ihr neues woom Bike. Dank der acht Gänge kommt sie nun deutlich besser Berge hinauf, was in unserer Region sehr wichtig ist.

Ein weiterer wichtiger und aufregender Moment war für uns, als unsere große Tochter im Februar ihre erste Fahrstunde antrat.

Gemeinsam mit dem Spessartbund wanderten wir zu einer alten Wolfsgrube und erhielten viele Informationen über den Wolf. Diese Veranstaltung weckte unser Interesse an diesen wunderschönen Tieren, die leider in Deutschland bereits zu vielen Problemen führen. Aktuell leben 72 Wolfsfamilien in Deutschland. In unserer Region befinden sich keine Wolfs-familien. Der Spessartbund bietet über das ganze Jahr verteilt wunderschöne Aktivitäten an, auf ihrer Homepage findet ihr das Programm.

Nach dieser tollen Wanderung wollten wir natürlich gerne einen echten, lebenden Wolf sehen. Im Wildpark Klein-Auheim leben glücklicherweise einige dieser tollen Geschöpfe. An unserem Besuchstag waren die Wölfe sehr aktiv, was uns ausserordentlich freute.

Fasching feierten wir natürlich auch im Februar. Wir besuchten die Jugendsitzung in Mömlingen, ein Highlight für alle Kinder im Ort. Unsere 8 jährige Tochter ging als Eichhörnchen und der 2 jährige Bub als Waschbär.

Die ersten Frühlingsboten spähten Ende Februar aus der Erde. Das Wetter verwöhnt uns mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Die ersten Zugvögel kamen wieder zurück und zwitscherten jeden Morgen wundervoll.

Wir nutzen das tolle Wetter gleich zum ersten Picknick des Jahres aus. Mit frischen Waffeln und warmem Kakao mitten in der Natur.

Schon lange wollte ich für meine Tageskinder und eigenen Kinder Steckenpferdchen basteln. Im Februar setzte ich diesen Wunsch endlich in die Tat um. Zunächst sägten wir Haselnussstecken und schnitzen ein wenig. Graue Wollsocken wurden mit Füllwatte ausgestopft und auf den Stecken befestigt. Aus Filz und Wolle gestaltete ich die Pferdeköpfe.

Nach rund zwei Jahren Pause entdeckten wir unsere große Begeisterung zum Geocaching erneut. Am Mömlinger Steinbruch sammelten wir acht Dosen ein und konnten nebenher noch die Stationen vom Teamparcour testen.

Ende Februar stand ein weiterer Geburtstag an. Unsere Erstgeborene Tochter wurde 17 Jahre alt und wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit der Familie. Morgens frühstückten wir ausgiebig mit der ganzen Familie und fuhren anschließend nach Frankfurt in den Palmengarten.

Das traumhafte Frühlingswetter führte dazu, dass wir verfrüht den Winter von unserem Jahreszeitentisch verbannten und den Frühling einziehen ließen.

Wie im Flug verging ein wundervoller Monat mit vielen schönen Momenten.

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s