Ein aufregender Esel-Kindergeburtstag

So schnell geht es und unser drittes Kind ist schon 8 Jahre alt. Sie ist unser Ruhepol der Familie und ein so wunderbares Geschenk. Dieses Jahr wollte sie ihren Kindergeburtstag gerne bei Eseln verbringen, was glücklicherweise vom Landschaftspflegehof Elsavatal in unserer Nähe angeboten wird. Die Einladungen waren schnell gebastelt und verteilt.

Dann ging es an die Partyvorbereitungen. Es wurden Toneselchen aus lufttrocknendem Ton ausgestochen. Nach dem sie getrocknet waren banden wir jeweils einen kleinen Eselstempel an die Eselchen. Diese bekamen die Gäste als kleine Dankeschön überreichte.

Für den Durst etikettieren wir Saftschorlenflaschen mit niedlich Eselmotiven und den Namen der Gastkinder. Somit erkennte jedes Kind problemlos seine Flasche.

Passend zum Geburtstagsthema backten wir Amerikaner mit Schokolade und Eselkeksen verziert.

Da es das Wetter bis zum Schluss sehr spannend gestaltete, mit Regen und Windböen, bereitete ich auch ein paar Indoor-Alternativen vor. Eine wunderschöne Eselgeschichte, die wir während einem warmen Fußbad wieder bei uns zu Hause lasen, und ein Zahlen-Rätsel.

Diesem grauen Eselchen mussten die Kinder mit verbundenen Augen seinen Schanz möglichst an der richtigen Stelle ankletten. Ein riesiger Spaß, wenn der Schwanz plötzlich an den Beinen oder am Kopf landet.

Das Highlight war aber definitiv der Besuch bei den Esel. Die Kinder durften ausgiebig kuscheln und die Tiere putzen.

Diese Tier verbreiten eine unheimliche Ruhe und Entspannung. Spätestens bei diesem Anblick wusste ich warum unsere Tochter sich zu diesen Tieren hingezogen fühlt, sie passen von ihrem Gemüt perfekt zusammen.

Über unsere mitgebrachten Karotten freuten sich die grauen Vierbeiner sehr. Laut der Besitzerin sollten Esel diese aber nur selten verzehren, wegen dem hohen Zuckergehalt.

Mich haben diese wundervollen Geschöpfe ebenfalls verzaubert und am liebsten hätte ich einen Esel im Kofferraum mit nach Hause genommen.

Der Abschied fiel allen schwer und auf der Heimfahrt wünschten sich die Kinder ein Wiedersehen mit diesen kuscheligen Eseln.

Wir können einen Eselkindergeburtstag von Herzen empfehlen.

Bis bald,

Eure Ramona.

2 Gedanken zu “Ein aufregender Esel-Kindergeburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s