Happy Halloween mit gruseligen Naschereien und einem zauberhaften Gewinn

Halloween steht vor der Türe. Der Volksbrauch findet mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Begeisterung👻! Wir ziehen schon viele Jahre am 31. Oktober, mit unseren verkleideten Kindern durch die Straßen und vertreiben die bösen Geister. Geklingelt wird aber ausschließlich an Haustüren wo deutlich erkennbar ist, dass hier dieser Brauch willkommen ist.

Das erwartet dieses Jahr unsere Besucher!

Während ich meistens mit den Kindern umherziehe, verteilt mein Mann bei uns zu Hause Süßes an unsere Halloweenbesucher.

Dieses Jahr gibt es unter anderem leckere Zauberstäbe, Naschgeister und Kürbislutscher. Diese Naschereien sind super schnell gemacht und kommen bei den Kindern super gut an. Solche Naschereien gibt es bei uns wirklich nur an besonderen Tagen und sind daher für unsere Kinder etwas ganz besonderes!

Für die Zauberstäbe wird Schokolade, weiß oder braun, geschmolzen. Taucht das eine Ende einer Grissinistange hinein und bestreut die Schokoladenstange anschließend mit bunten Zuckerperlen. Legt die Zauberstäbe danach zum Trocknen auf ein Backpapier.

img_3906.jpg

Die Naschgeister werden aus einem Papiertaschentuch, Süßem und einem Stück Schnur gebunden. Mit einem Filzmarker können nach Belieben Augen und Mund darauf gemalt werden.

Passend zu Halloween erschien im Arena Verlag das Buch „Die kleine Eulenhexe“. Geschrieben wurden die 139 Seiten von Katja Alves und zauberhaft illustriert von Marta Balmaseda. Im Zauberwald wohnt die kleine Hexe Petunia Olivia. Sie soll ihrer Tante Aurora mit den 7 Rotzschnäbelchen helfen. Denn die Eulenkinder treiben allerhand Unfug. Keine leichte Aufgabe für die kleine Hexe. Ein magisch-lustiges Lesevergnügen mit vielen Überraschungen! Ideal für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

Ihr habt nun die Chance das Buch „Die kleine Eulenhexe“ zu gewinnen!

Teilnahmebedingungen:

 🎃hinterlasst unter dem Beitrag ein zauberhaftes Kommentar

🎃die Verlosung endet am Sonntag den 04.11.2018 um 9 Uhr.

🎃auf Instagram und Facebook könnt Ihr ebenfalls teilnehmen und Eure Gewinnchancen erhöhen.

img_3542.jpg

Und nun wünsche ich Euch viel Glück bei der Verlosung und ein gruseliges Halloween!

Bis bald,

Eure Ramona.

4 Gedanken zu “Happy Halloween mit gruseligen Naschereien und einem zauberhaften Gewinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s