Momente des Monats 08 #2018

Wir verabschieden den unvergesslichen und gigantischen Sommermonat August. Unzählige Sonnenstunden, sommerliche Temperaturen, fast keinen Regen und kaum Gewitter, eigentlich ein Sommer wie man ihn sich wünscht. Für viele Menschen und die Natur war diese Hitzewelle aber eine deutliche Herausforderung. Ich persönlich habe die Temperaturen genossen. Zur Mittagshitze hielten wir uns meist im Haus auf und verbrachten die Morgen-, Nachmittag- und Abendstunden im Freien.

img_9979-1.jpg

Anfang August besuchten wir in Zirndorf den Playmobil Fun Park. Ein wunderschöner Themempark für Familien mit Kindern bis 10 Jahren. Fahrgeschäfte sucht man dort vergebens, hier müssen die Kinder selbst aktiv werden. Tolle Wasserspielanlagen wie die Wasserspielplätze oder die Arche Noah Wasserbahnen bieten wunderbare Abkühlungsmöglichkeiten. Gold suchen, Tiere putzen, Klettern, Schätze angeln, rutschen, Floss fahren, Go-Kart fahren, auf dem Luftkissen hüpfen und vieles mehr sorgen für einen unvergesslichen Familientag.

Die Natur beschenkte uns im August mit Unmengen an Mirabellen und Brombeeren. Durch den sonnenreichen Sommer sind die Früchte zuckersüß!

Meine Eltern wohnen idyllisch am Bach und besitzen ein kleines elektronisches Motorboot. Perfekt für gelegentliche Ausflüge, besonders bei warmen Sommertemperaturen.

72ab73f8-d458-4bf9-bb58-a46779ebef2c.jpg

Die ersten reifen Äpfel fiehlen schon anfang des Monats von den Bäumen, durch den heißen und trockenen Sommer deutlich früher als gewöhnlich.  wurden geerntet und zu Saft und Apfel-Holunder-Gelee verarbeitet.

Der Elsavapark mit seinem liebevoll hergerichteten Tiergehege erfreute unsere beiden Jüngsten besonders. Täglich um 17 Uhr kommen Tierpfleger und versorgen die Tier. In dieser Zeit sind Besucher herzlich willkommen.

img_1126img_1125.jpg

Unser Bücherregal wurde passend zur Apfelsaison mit vielen wunderschönen Kinderbüchern bestückt und hübsch dekoriert. Einige der Bücher sind schon sehr alt und noch aus meiner Kindheit.

Dieses Jahr hängen die Apfelbäume voller Früchte, dass viele Äste unter der enormen Last und ohne Stützen abbrechen. Fleißig half Lucy bei der Apfellese, schließlich liebt sie die Obstsorte selbst in allen möglichen Varianten.

Aus den geernteten Äpfeln und Mirabellen kochten wir ein köstliches, gelb leuchtendes Mus. Zusammen mit frisch gebackenen Waffeln schmeckte das Mus besonders lecker.

img_1333.jpg

Der August verging wie im Flug und somit auch der größte Teil der Sommerferien. Wir verabschieden einen traumhaften Sommermonat und begrüßen den September.

img_1312.jpg

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s