Müllreduzierte Monatshygiene im Test

Immer noch ein Tabuthema, dabei betrifft es uns Frauen alle vier Wochen. Die Menstruation begleitet uns Frauen einen großen Teil des Lebens und es entstehen Unmengen an Müll dabei. Da ich mich schon länger mit dem Thema Müllreduzierung befasse, überdachte ich auch diesen Bereich genauer. Seit drei Monaten verwende ich überzeugt eine Menstruationstasse und bin wirklich sehr zufrieden. Es quälen mich keine Unterleibschmerzen mehr und ich fühle mich während meiner Regel deutlich besser.

img_7544.jpg

Fehlten nur noch Stoffbinden und Stoffslipeinlagen, welche ich gerade teste. Der Onlineshop diebestenStoffwindeln.de, stellte mir netterweise zwei Binden und zwei Slipeinlagen zur Verfügung. Vielen Dank!

Der Bio-Baumwollstoff (Ökotex 100 &GOTS zertifiziert) der Stoffbinden von Culla di Teby, ist besonders angenehm zu tragen und ideal bei leichter bis normaler Blutung.

img_7545

Benutzte Binden werde ich sofort mit der Hand auswaschen und sie zusammen mit den Stoffwindeln waschen.

img_7556.jpg

Für den Transport lassen sich die Stoffbinden praktisch zusammen falten. Benutzte Binden können unterwegs in einem Wetbag ideal aufbewahrt werden. Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag bei der ein oder andere Leserin ebenfalls ein Umdenken bewirken. Ich würde mich sehr freuen!

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s