Briefumschläge aus alten Kalendern oder Zeitschriften herstellen

Kennt Ihr das? Kaum lieben die ersten Frühlingstage hinter uns und schon überkommt einen der Frühjahrsputz. Beim Ausmisten stieß ich auf alte Zeitschriften, irgendwie zu schade zum wegwerfen, da muss man doch noch etwas mit machen können.

img_2384.jpg

Und tatsächlich, aus den schönen Bildern lassen sich mit wenigen Handgriffen individuelle Briefumschläge basteln. Man benötigt nur einen Briefumschlag als Muster, eine Schere und etwas Kleber. Löst die geklebten stellen des Briefumschlages und faltet ihn auf.

img_2386.jpg

Übertragt das Muster auf die Zeitschriftenseiten oder die Kalenderblätter und schneidet sie  aus. Danach wird der Umschlag an den Klebestellen zusammengeklebt.

IMG_2387

Es können so wunderschöne originelle Briefumschläge entstehen.

IMG_2388

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln und Briefe schreiben.

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s