Unsere Momente des Monats 02#2018

Der Februar verging wie im Flug und schon steht der März vor der Türe. Mir persönlich war er etwas zu voll mit Terminen und oft hatte ich das Gefühl der Tag müsste noch ein paar Stunden mehr haben, um allem gerecht zu werden. Im März werde ich versuchen wieder etwas mehr Ruhe in unseren Alltag zu bekommen. Geht es Euch auch manchmal so? Man möchte es jedem Recht machen und dann ist man selbst unglücklich. Jetzt berichte ich aber von unseren schönen Momenten im Februar.

Anfang Februar kam endlich der erwartet Schnee zu uns, wenn auch nur kurz. Wir haben es sehr genossen. Ich liebe das Geräusch von knirschendem Schnee beim Laufen unter den Füssen.

Der Geburtstag meines Mannes führte unsere Familie zum Brunch zusammen. Mein Geschenk war ein gemeinsamer Besuch in der Therme + Sauna Sinsheim, was wir einige Tage später gleich nutzten. Einfach mal nur Zeit für einander, die Beziehung pflegen und entspannen.

Einen Nachmittag verbrachten wir in Elsenfeld auf dem Spielplatz und am Tiergehege. Leider ist der Elsavapark zur Zeit wegen Bauarbeiten geschlossen. Wir sind gespannt was dort neues entsteht.

Zu Fasching bastelten Lucy und ich bunte Faltkreise. Die wunderschöne Idee entdeckte ich auf dem Blog von familienjahr. Ein toller natürlicher Blog einer lieben ebenfalls 4-fachen Mama.IMG_1336

Im Aschaffenburger Schönbusch kann man entspannt durch den gepflegten Park spazieren, Enten am See beobachten, den richtigen Weg im Irrgarten suchen und auf dem Spielplatz toben. Ein hohler Baum und der zugefrorene See gefielen Lucy am besten.IMG_1387

Mit den Holzsteinen von Kapla kann man wunderbar bauen. Dieser riesige Turm entstand innerhalb von 15 Minuten und wurde binnen 3 Sekunden von Henry freudestrahlend zerstört. Zuvor gab Lucy aber die Erlaubnis und feuerte ihn begeistert an.IMG_1352

Die Nachmittags Sonne zog uns regelmässig auf die unterschiedlichsten Spielplätze und das erste Eis wurde auch schon geschleckt. Ich bin so dankbar für meine kleine große Familie und genieße jeden Tag mit ihr, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.

Unsere Reise nach London war natürlich das Highlight des Monats. Ein kurzer und erlebnisreicher Städtetrip mit vielen wunderbaren Erinnerungen.IMG_1327

Zu Hause folgte ein gemütlicher Harry Potter Abend mit original Naschereien aus dem Harry Potter Shop. Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen, explodierende Bonbons, Chips und Now Limo versüßten uns den Abend.IMG_1918

Da wir nur ein Auto besitzen muss ich oft auf das Fahrrad steigen, dass hält mich fit. Einziger Nachteil, wir wohnen auf dem Berg und ohne elektronische Unterstützung komme ich da nur zu Fuß hoch. Ein E-Bike wäre wirklich toll, aber mein Hollandrad liebe ich so sehr. IMG_2059

Ein weiterer Geburstag stand Ende Februar an. Unsere älteste Tochter wurde 16 Jahre alt, wie schnell die Zeit doch vergeht.

IMG_2078

In Erlenbach am Main befindet sich ein toller Piratenspielplatz. Ein großes Holz-Schiff mit Mast, Klettergerüst, Rutsche, riesigem Sandkasten, Matschanlage (im Sommer), Steuerrad und einem Wipptier laden zum toben ein. Er befindet sich zwischen der Schiffs-Werft und der Eisenbahnbrücke, direkt am Mainufer.

Die letzten Tage im Februar regierten eisige Temperaturen. Wir nutzten sie für wunderschöne Eiskunstwerke.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den März und freue mich das Ihr Euch für unseren schönsten Momente des Monats interessiert habt.

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s