Frühlings-/Osterbücher für Kinder

In den letzten Tagen schien die Sonne kräftig und versetzt mich in Frühlingslaune. Kurzer Hand kamen alle Winterbücher aus unserem Wandregal heraus und wurden durch Frühlings- und Osterbücher ersetzt. Eine gemischte Sammlung aus älteren und neuen Büchern. IMG_1989

5 hoppelde Häschen: Pappbilderbuch für Kleinkinder von 1-3 Jahren

Ein ganz besonderer Osterhase: Mitlese Buch für Kindergarten- und Vorschulalter

Mama Huhn sucht ihr Ei: Pappbilderbuch für Kleinkinder von 1-3 Jahren

Ein Osternest vom Hasenfranz: Pappbilderbuch für Kleinkinder von 1-3 Jahren

Frühlingsreigen: Dieses Buch steckt voller Bastelideen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Geschichten. Es lädt Kinder und Eltern dazu ein, Ostern einmal etwas anders zu feiern und dabei neu zu erleben.

Der Maulwurf im Frühling: Pappbilderbuch für Kleinkinder von 1-3 Jahren

Frühlingswimmelbuch: Pappbilderbuch für Kleinkinder ab 1 Jahr, erhältlich in drei Größen

Conni und der Osterhase: Eigentlich glaubt Conni nicht mehr an den Osterhasen. Aber warum hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten? Conni hat das bald vergessen, denn sie hat mit dem Bemalen der Eier viel zu tun. Aber dann ist Ostern da – und Conni muss den Osterhasen retten! Für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Die kleine Hummel Bommel: Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde wollen zusammen ein schönes Osterfest feiern. Sie freuen sich auf ein hummeliges Festessen und natürlich ganz besonders auf die große Ostereiersuche. Jeder will die schönsten Eier finden. Aber ist es wirklich das, was an Ostern zählt? Ein Bilderbuch mit der Zeitlosen Botschaft: Teilen macht glücklich! Für Kinder ab 3 Jahren

Hasen oder Hühner?: Hühner oder Hasen? Wer ist wichtiger für Ostern? Und was ist mit dem Hahn? Erst mal gibts Ärger und dann – eine Überraschung … Ein Osterbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

He Duda: Das Leben von He Duda ist voller Fragen. He Duda weiß nicht, was er ist, er weiß nicht wo er wohnen und was er essen soll. Und er weiß nicht, warum er so große Füße hat. Doch auf alles findet sich eine Antwort. Ab 3 Jahren

Frühling: Pappbilderbuch ohne Text für Babys und Kleinkinder

Etwas von den Wurzelkindern: Am Jahresanfang weckt Mutter Erde die kleinen Wurzelkinder, dann werden die bunten Kleidchen genäht und die Käfer frisch bemalt und danach ist endlich der Frühling da! Ab 2 Jahren

Zeitschrift Vorhang auf! Ostern, Hase, Frühlingsreigen: Spiele, Rezepte, Geschichten, Rätsel, Bastelideen und vieles mehr zum Thema Ostern. Empfohlen für Kinder von 5 – 12 Jahren. Wir besitzen die alte Version, die Neue haltet Ihr hier.

Die meisten Bücher kaufen wir in unserer Lieblingsbuchhandlung im Buchkabinett in Obernburg, denn ich bin froh dass wir so einen schönen Laden in unserer Nähe haben und unterstütze diesen gerne. Außerdem schätze ich die liebevolle Beratung und den kostenlosen Lieferservice im näheren Umkreis dort sehr.

Zu dem Thema Ostern und Frühling gibt es unzählige schöne Bücher. Welches sind Eure liebsten? Über Eure Kommentare und Likes freue ich mich sehr.

Bis bald,

Eure Ramona.

2 Gedanken zu “Frühlings-/Osterbücher für Kinder

  1. Liebe Ramona,
    ich freue mich schon darauf die Frühlings- und Osterbücher wieder hervor zu holen. Viele Deiner vorgstellten Bücher haben wir auch ;-)! Und das Frühlingsreigenbuch hört sich wunderbar an – ich habe es gleich bestellt!
    Liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s