Seit Jahren suche ich nach einer schönen passenden Garderobe für unsere Besucher. Manchmal kann die Lösung so einfach und günstig sein. Auf Pinterest bin ich über diese schöne DIY Idee gestoßen.
Also ging es ab in den Wald um ein schönes Stück Birkenholz zu finden. Es sollte den Durchmesser eines Kleiderbügelhackens besitzen. 2 Ösenschrauben, 2 Dübel und Naturseil waren problemlos im Baumarkt erhältlich. Die Materialkosten hierfür lagen unter 10 Euro.
Zur Montage zwei Löcher in die Decke bohren, Dübel einhämmern und die Ösenschrauben eindrehen. Anschließend wird das Seil in zwei gleichlange Stücke geschnitten, durch die Ösen gefädelt und am Stock verknotet. Dabei sollte der Birkenast möglichst waagerecht hängen.
Massive Holzkleiderbügel erhalten den naturcharakter der Garderoben. Ich liebe sie jetzt schon und bin gespannt wie unsere Gäste am Sonntag, an meinem Mann seinem Geburtstag, reagieren.
Sucht Ihr auch noch nach einer schönen Garderobe? Vielleicht konnte ich Euch inspirieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Dann ab in den Wald!
Bis bald,
Eure Ramona.