DIY Garderobe aus Birkenholz

Seit Jahren suche ich nach einer schönen passenden Garderobe für unsere Besucher. Manchmal kann die Lösung so einfach und günstig sein. Auf Pinterest bin ich über diese schöne DIY Idee gestoßen.IMG_0996

Also ging es ab in den Wald um ein schönes Stück Birkenholz zu finden. Es sollte den Durchmesser eines Kleiderbügelhackens besitzen. 2 Ösenschrauben, 2 Dübel und Naturseil waren problemlos im Baumarkt erhältlich. Die Materialkosten hierfür lagen unter 10 Euro.img_0985.jpg

Zur Montage zwei Löcher in die Decke bohren, Dübel einhämmern und die Ösenschrauben eindrehen. Anschließend wird das Seil in zwei gleichlange Stücke geschnitten, durch die Ösen gefädelt und am Stock verknotet. Dabei sollte der Birkenast möglichst waagerecht hängen. IMG_0988

Massive Holzkleiderbügel erhalten den naturcharakter der Garderoben. Ich liebe sie jetzt schon und bin gespannt wie unsere Gäste am Sonntag, an meinem Mann seinem Geburtstag, reagieren.IMG_0999

Sucht Ihr auch noch nach einer schönen Garderobe? Vielleicht konnte ich Euch inspirieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Dann ab in den Wald!

Bis bald,

Eure Ramona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s