Unsere Momente des Monats 10#2017

Wir verabschieden einen wunderschönen herbstlichen Oktober mit vielen unvergessenen Momenten. In diesem Beitrag möchte ich mit Euch ein paar unserer schönsten Erlebnisse teilen.

Unser erstes Oktober Wochenende verbrachten wir auf dem Kürbisfest des Biohofes Schäfer und einem anschließenden Spaziergang durch die Altstadt von Amorbach. Die liebe Blogleserin Christine hat uns wärmstens den Seegarten in Amorbach empfohlen. Dort kann man Schwäne und Enten füttern und gemütlich um einen See schlendern.

Wir verbrachten viel Zeit im Wald, ließen Drachen steigen, fanden Fliegenpilze und es wurde fleißig geschnitzt.

 An Lucys Kinderzimmerfester entstand mit Kreidestiften ein Einhornschloß. In Darmstadt besuchten wir das Bioversum, ein sehr interessantes Naturkundemuseum mit vielen Experimenten speziell für Kinder.

Den Tag des Waldes durchwanderten wir mit zwei befreundeten Familien. Dort wurden unter anderem Holzkreisel gedrechselt und von den Kindern bemalt. Man konnte einem Pferd beim Holzrücken zusehen. Henry bewunderte die riesigen Waldfahrzeuge.

Der Jahreszeitentisch wurde für St.Martin dekoriert und auf Spielplätzen ausgetobt.

Gruselig verabschiedeten wir den Oktober mit einem schaurigem Halloween. Gemeinsam mit Freunden brutzelten wir Stockbrot und Marshmallows. Das Fest wird auch in unserem Ort immer beliebter und unsere Naschgeister mussten zum Schluß noch aufgefüllt werden.

Mal sehen was der November mit sich bringt. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Vielleicht möchte Ihr uns verraten was bei Euch im Oktober los war? Ich freue mich riesig über Eure Kommentare.

Wenn Ihr Lust auf schöne Momente weiterer Blogs habt, könnt Ihr auf dem Blog von http://www.zuckersuesseaepfel.de vorbeischauen. Dort hat die liebe Tanja die Idee „Momente des Monats“ ins Leben gerufen.

Bis bald,

Eure Ramona

Ein Gedanke zu “Unsere Momente des Monats 10#2017

  1. Was für einen schönen Oktober Ihr hattet und so viele tolle Bilder. Das runde Format der Bilder finde ich auch ganz toll, habe ich bisher noch nirgends gesehen! Und die Gespensterpäckchen werden wir nächstes Jahr zu Halloween auch mal machen. Supersüß!

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s