Auf unserer Urlaubsreise nach Dänemark legten wir in Soltau einen Zwischenstopp ein. Dort besuchten wir den Heide Park und übernachteten anschließend in einem Apartment das wir über airbnb gebucht hatten.
TIPP: Auf Kelloggs Packungen befinden sich teilweise 50% Coupons für bis zu 5 Personen. Dadurch konnten wir richtig viel Geld sparen und unsere Kinder inhalierten förmlich das Zuckerfrühstück (so etwas kaufe ich sonst nicht).
Die Wettervorhersage sorgte an diesem Tag für sehr magere 3000 Besucher, was uns nur zu Gute kam. Selbst an Hauptattraktionen mussten wir max. 5 Minuten warten, meist konnten wir direkt einsteigen und losfahren. Es regnete zwar um die Mittagszeit rund 2 Stunden leicht, aber wir waren mit Regenkleidung bewaffnet.
Der Park ist in vier Themenbereiche unterteilt:
-Wild Wild West
-Land der Vergessenen
-Transslivanien
-Bucht der Piraten
Unsere Parkhighlights:
-Die Insel „Drachenzähmen“
-Krake (Empfehlung unserer Teenager)
-Piratenshow in der Piratenarena
-riesiger Rutschturm
-Mountain-Rafting
-Ghostbusters 5D
-Bobbahn
-Flug der Dämonen (Empfehlung unserer Teenager )
Die Preise für Speisen und Getränke fand ich völlig in Ordnung. Zum Mittagessen wünschten sich unsere Kinder im Mucho Pollo ein Familienmenü. Es bestand aus einem Pappeimer gefüllt mit Pommes, Chickennuggets, Chickenwings, Käsepeperonitaschen (für die Vegetarier wie mich), verschiedenen Dips und 5 Getränken für 25€. Wir haben es nicht leer bekommen.
Der Park gehört auf jedenfall zu unseren 5 Lieblingsfreizeitparks und wird gerne von uns weiterempfohlen.
Bis bald,
Eure Ramona.